Connie Schoenherr

Paarcoaching



Angebote von Connie

Über mich

Ich heiße Cornelia Schoenherr und werde gerne Connie genannt. Ich bin Partnerin, Mutter, Pädagogin, Theaterpädagogin und CoupleCare® Coach.

In meinem Studium der Erziehungswissenschaften habe ich den Fokus auf die Themen Trauerverarbeitung, Patchworkfamilien und Familiensysteme gelegt. Dass ich auch Theaterpädagogin bin, bedeutet für meine Klienten, dass ich gelegentlich mit Geschichten und Spielen arbeite. Das bringt Leichtigkeit.

Meine Passion finde ich in der Arbeit mit Paaren, weil hier fundiertes Wissen auf persönliche Erfahrung trifft und das einen großen Mehrwert bietet. Hauptsächlich gehe ich nach der CoupleCare® Methode vor, ein ganzheitliches Konzept, das ein glückliches Miteinander gelingen lässt.

Meine Freizeit verbringe ich liebend gerne in der Natur. Egal ob Skifahren, Wandern, Biken, Schwimmen: Hauptsache Bewegung! Ich liebe Yoga, lesen und schreiben.

Auch als 1:1 Coaching

In einem 1:1 Coaching geht es darum, einen geschützten Raum zu schaffen, in dem du dich mit deinem Gewordensein auseinandersetzen kannst. Hier hast du die Möglichkeit, deine Stärken und Bedürfnisse herauszuarbeiten und zu lernen, mit schweren Gefühlen umzugehen.

Durch Wissensvermittlung und das Verstehen von Zusammenhängen kannst du tiefgreifende Veränderungen in deinem Leben bewirken. Mir ist es wichtig, im Coaching einfühlsam auf deine Bedürfnisse einzugehen und dir dabei zu helfen, dich selbst besser zu verstehen. Du wirst neue Wege finden, um deine persönlichen Ziele zu erreichen und ein erfülltes Leben zu führen.

Ein 1:1 Coaching kann dir dabei helfen, dein volles Potenzial zu entfalten und dich selbst auf eine ganz neue Art kennenzulernen. Es ist eine wertvolle Investition in deine persönliche Entwicklung und ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten.

Lebenslauf

  • 2010 The Work® of Byron Katie Coach
  • 2011 – 2014 Studium der Erziehungswissenschaften, LFU IBK
  • 2014 Theaterpädagogin, Institut f. Sozialpädagogik Stams
  • 2016 Systemisches Arbeiten, LFU IBK
  • 2018 Psychosoziale Beratung (Gewerbe)
  • 2021 Yogalehrerin
  • 2023 Beziehungscoach nach der Couple Care® Methode

Welchen Nutzen biete ich den Menschen?

  • Erkennen der eigenen Gefühle & Bedürfnisse (Verständnis für sich selbst gewinnen, sich selbst verstehen lernen und das Gegenüber)
  • Optimierung der Kommunikation und Konfliktfähigkeit
  • Stärken der Beziehungskompetenz
  • Selbstwirksamkeit erlangen
  • Potentialentfaltung
  • Finden des inneren Friedens und Selbstvertrauen

Angebote von Connie

E-Mail an Connie Schoenherr senden

Nachricht an: Connie Schoenherr