Profil von Tessa Bouten

Tessa Bouten

Stoffwindelberatung



Angebote von Tessa Bouten
Kurse von Tessa Bouten

Über mich

Ich heiße Tessa, stolze Mama einer Tochter und liebe es mit Stoff zu wickeln.
Schon während meiner Schwangerschaft war meinem Partner und mir klar, dass wir mit Stoff wickeln möchten. Es war uns wichtig, selber zu entscheiden, was an die sensible Haut unseres Babys kommt. Gleichzeitig wollten wir keine riesigen Müllberge produzieren.

Ich habe viele Stunden damit verbracht, mich über Stoffwindeln zu informieren und zu recherchieren. Habe Blog- Beiträge, You Tube Kanäle und Internetseiten durchsucht. Anfangs war alles sehr verwirrend und ich habe nicht viel verstanden, bis sich irgendwann die verschiedenen Begriffe und Abkürzungen nicht mehr fremd anhörten und alles ein großes Bild ergab.

Ein großer Nachteil der Online Recherche ist, dass man vieles zwar lesen kann, es aber nicht anfassen oder bewerten kann. Man verlässt sich auf Erfahrungswerte von anderen Familien und kauft was sich auf dem Papier richig anhört. Ich habe also verschiedene Marken und Systeme für das Baby eingekauft, um dann später festzustellen, dass einige nicht zu uns als Familie passten oder nicht zum Körperbau unserer Tochter. Schritt für Schritt haben wir herausgefunden, was für uns als Familie funktioniert und was uns gefällt, so dass in der nächsten Runde die passenden Windeln und Zubehör gekauft werden konnten. Das Wickeln mit den bunten Windeln und den Naturmaterialien macht einfach Spaß, ist super vielfältig und immer an die aktuellen Bedürfnisse anpassbar. Dazu gibt es einem als Mama ein gutes Gefühl. Während dieser Ausprobierzeit habe ich meine Vorliebe für Stoffwindeln entdeckt.

Das ist aber noch nicht alles. Auch das Thema Windelfrei/abhalten begleitet uns seit der Geburt unserer Tochter. Unsere lieben Hebammen haben uns die richtigen Handgriffe gezeigt und es war so schön, unserem Baby diese Möglichkeit der Ausscheidungen und Kommunikation zu ermöglichen. Schnell entwickelten wir gemeinsam eine Routine und unsere Stoffwindeln blieben immer häufiger trocken.

Ich möchte diese Begeisterung für moderne Stoffwindeln und das Konzept des Windelfrei/Abhaltens mit euch teilen. Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung gebe ich dir all das mit, was du für einen entspannten Start in die Stoffwindelwelt benötigst. Ohne recherchieren zu müssen. Ich weiß, wie unsicher man am Anfang sein kann und wie hilfreich es dann ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der alle Fragen beantwortet. Genau dieser Jemand möchte ich für dich sein. Ich möchte dir mit meiner Beratung einen chaotischen und teuren Weg ersparen.
Um mein Wissen zu vertiefen bin ich angehende Fachkraft für natürliches und nachhaltiges Wickeln/ Stoffwindelberaterin bei der Stoffwindel Akademie

Ich freue mich darauf, von dir zu hören und dir die vielfältige und kunterbunte Welt der Stoffwindeln zu zeigen 🙂

Angebote von Tessa Bouten

Die nächsten Kurse

Hier findest du die kommenden Kurse.

Stoffwindelworkshop: Das kleine 1×1 der Stoffwindeln

Kursstart: 16.11.2024
10:00 bis 13:00 Uhr
1 Termin am Samstag


Kurs Details Kurs buchen

Alle Kurse vom Familienzentrum anzeigen

E-Mail an Tessa Bouten senden

Nachricht an: Tessa Bouten