Anna Gassner bietet Beckenboden Kurse im Familienzentrum

Anna Gassner

Beckenbodenkurse



Angebote von Anna Gassner
Kurse von Anna Gassner

Über mich

Ich bin seit 4 Jahren glückliche Physiotherapeutin, seit 3 Jahren Bewohnerin von Innsbruck, seit 2 Jahren spezialisiert auf das Fachgebiet Beckenboden und seit einem Jahr sammle ich praktische Erfahrung in diesem Bereich. Mich fasziniert der Beckenboden und schockiert, wie wenig wir darüber wissen. Der Beckenboden ist unter anderem eine Muskulatur, die für Körperstabilität und Gleichgewicht verantwortlich ist. Diese beiden Begriffe spielen auch in meinem persönlichen Leben wichtige Rollen. Ich arbeite seit einem halben Jahr teils angestellt im Therapieinstitut Gehmacher (Stabilität ) und teils selbstständig im PHIT (unsere neu gegründete Privatpraxis). Ich biete Einzel- sowie Gruppentherapie mit Schwerpunkt Beckenboden an. Da mein Alltag aus Bewegung besteht, lege ich auch in meiner Freizeit Wert auf Sport. Ich liebe in den Bergen Schizufahren oder zu Touren, gehe gerne Klettern, Radfahren und Wandern, mache gerne Yoga und Kickboxen. Jedoch darf Anderes nicht zu kurz kommen – immerhin soll ein Gleichgewicht zwischen den Lebensbereichen bestehen. Ich male gerne (Mandalas, da kann man nicht viel falsch machen). Ich singe gerne und lege nebenbei als DJane meine Lieblingssongs in den Lokalen von Innsbruck auf (Singen und Tanzen sind auch tolle Aktivitäten für den Beckenboden!). Ich engagiere mich für die Rechte von Mädchen und Frauen als Mitglied von dem Verein Juvenilia. Auch diese ehrenamtliche Arbeit ist sehr bereichernd.

Weiterbildung und Qualifikationen

  • 2014: European School of Physiotherapy, Amsterdam, Niederlande (BSc)
  • Oktober 2018: Manuelle Lymphdrainage, Dr. Vodder Akademie, Walchsee
  • Dezember 2018: BLACKROLL Trainer & Moves Education, München, Deutschland
  • Dezember 2019: Therapieklettern, Physiozentrum für Weiterbildung, Innsbruck
  • September 2020: Faszienyoga, Physiozentrum für Weiterbildung, Innsbruck
  • 2021 – 2022: Universidad de Manresa, Máster en Reeducación del Suelo Pélvico (Master in Beckenbodenphysiotherapie), Spanien
  • September 2022: Mitglied und Teilnahme am International Congress of Continence (ICS), Wien

Berufserfahrung

  • 2018 – 2019: Physio Lech, Astrid Rhomberg, Unfallsanatorium Rhomberg, Lech
  • 2020: Therapieinstitut Dr. Gehmacher, Innsbruck
  • 2023: PHIT Innsbruck

Praktische Erfahrung

  • Praktikum: EKH Vienna, Austria
  • Praktikum: Clinica Recovery, Puebla, Mexico
  • Praktikum: Fysio Huis, Amsterdam, Niederlande
  • Physiotherapeutin des U16 Damen Eishockey National Team, Europameisterschaft Pribram, Tschechien
  • Physiotherapeutin des U14 Herren Eishockey, Eishockey Tournier Arge Alp, Schweiz
  • Physiotherapeutin im Krankenhaus Samaná, Dominikanische Republik (Freiwillig mit Stiftung „Aldeas de Paz“)

Angebote von Anna Gassner

Die nächsten Kurse

Hier findest du die kommenden Kurse.

Beckenbodenkurs

Kursstart: 10.04.2024
16:00 bis 17:15 Uhr
7 Termine - immer Mittwochs


Details Kurs buchen

Alle Kurse vom Familienzentrum anzeigen

E-Mail an Anna Gassner senden

Nachricht an: Anna Gassner