Beckenbodenkurs

Der Beckenboden wird oft außen vor gelassen, als unwichtig abgetan oder gar tabuisiert. In diesem Kurs geht es darum, mit deinem Beckenboden in Kontakt zu kommen, ihn zu spüren, ihn in dein Leben zu integrieren und Freude daran zu haben.

Die Beckenbodenmuskulatur wird greifbar, spürbar und verschiedene Zusammenhänge im Alltag werden erkannt. Es geht um die Kräftigung, aber auch um bewusstes, gezieltes Entspannen.

Kurstermine anzeigen
Das Becken mit dem Beckenboden

Beckenbodenkurs: Die nächsten Kurstermine

Aktuell sind keine Folgekurse für Beckenbodenkurs bei uns im System hinterlegt.

Du bist interessiert an dem Kurs? Dann melde dich beim Kursanbieter. Vielleicht findet ihr zeitnah einen Folgetermin.

Worum geht es beim Beckenboden Kurs?

Du lernst deinen Beckenboden und dessen Aufgaben im Alltag kennen, du nimmst deinen Beckenboden bewusst wahr, kannst ihn gezielt an- und auch entspannen.

Du erlernst theoretisches Wissen u.a. zur Anatomie, den Alltagsaufgaben des Beckenbodens, der Haltung, der Blasenfunktion, Inkontinenz/Senkung, etc.

Du bekommst Übungen an die Hand, die du selbstständig für ein kraftvolleres Körpergefühl und einen starken Rücken, zur Steigerung der sexuellen Lustempfindung, bei gereizter Blase, Inkontinenz oder bei einer Senkung anwenden kannst.

Bei Problemen ersetzt dieser Kurs keine gezielte 1:1 Therapie, kann diese aber sehr gut ergänzen.

Dieser Kurs ist nach dem BeBo® Konzept aufgebaut.

 

Themen vom Beckenbodenkurs

  • Aufgaben des Beckenboden
  • Methoden zur Stärkung
  • Wahrnehmen und Entspannen
  • Theoretisches Wissen
  • Übungen für das selbstständige Training

Bewertung vom Kursangebot

Gesamtbewertung: (4.9 von 5 Sternen) bei 7 abgegebenen Bewertungen.

Testimonials von Kursteilnehmer:innen

Barbara

vom 08.05.2023 07:27

Ich habe von dem Kurs nicht nur viele Anregungen zum weiterüben bekommen, sondern auch jede Menge theoretisches Wissen über den Beckenboden und seine Funktionen.

Sandra

vom 07.05.2023 20:13

Der Kurs war sehr informativ mit tollen Übungen. Vera ist eine wunderbare Kursleiterin. Danke für die feine Zeit!

Personen, die dieses Angebot anbieten

Beckenbodenkurs werden angeboten von