Lina Kostner

Zertifizierte Baby- und Kleinkindschlafexpertin



Angebote von Lina Kostner
Kurse von Lina Kostner

Über mich

Mein Name ist Lina Kostner, ich bin 27 Jahre alt und wohne mit meinem Partner und Sohn in dem wunderschönen Ort Omes bei Axams. In dieser Idylle ohne Lebensmittelgeschäft und Busverbindung haben wir unseren absoluten Ruheort gefunden.

Nach meiner Matura habe ich ein Jahr lang einige Nebenjobs, wie Reinigungskraft und Kassiererin ausprobiert. Nach dieser Zeit habe ich mich dazu entschieden, eine 3 jährige Ausbildung (2016-2019) zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin zu starten. Direkt nach meinem Diplom habe ich für knapp 2,5 Jahre im LKH Hall in der Abteilung für Innere Medizin gearbeitet. 2021 wurde ich schwanger und seit 2022 bin ich Mama eines wundervollen, hochsensiblen Sohnes. Nach einem Jahr Karenz habe ich im örtlichen Altenwohn- und Pflegeheim mit einem geringen Prozentsatz wieder begonnen zu arbeiten.

Wie kommt es nun zu meinem Kursangebot?

Unser Sohn hat uns schlaftechnisch vor einige große Herausforderungen und schlaflose Nächte gestellt. In unserer Verzweiflung haben wir, als unser Sohn knapp 1 Jahr alt war selbst ein Schlafcoaching gebucht (andere Anbieterin als meine Ausbildnerin). Mit meinem jetzigen Wissen weiß ich, dass die Maßnahmen, welche uns damals empfohlen wurden, eine gewisse Art des Schlaftrainings darstellten.

Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass wir uns damals in der Situation nicht wohl fühlten und trotz der finanziellen Kosten mutig genug waren, die Schlafberatung abzubrechen. Aber daraus habe ich gelernt, was ich in meinen Schlafexpertisen meinen Familien definitiv nicht vermitteln will und dass ich aufzeigen will, dass es Wege in eine liebevolle Schlafveränderung gibt, ohne Kinder schreien zu lassen. Ich bin davon überzeugt, hätten wir damals einen solchen „Schlafvorbereitungskurs“ gebucht, wären uns so einige stundenlangen Google Recherchen und graue Haare bei meinem Partner erspart geblieben.

Ausbildungen

08/2016 – 08/2019 Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin  am AZW in Innsbruck

02/2024 – 06/2024 Ausbildung zur Baby- und Kleinkindschlafexpertin und Elterncoachin (<100 Stunden)

Angebote von Lina Kostner

Die nächsten Kurse

Hier findest du die kommenden Kurse.

Schlafvorbereitungskurs für Babys und Kleinkinder

Kursstart: 05.07.2024
09:00 bis 11:00 Uhr
1 Termin am Freitag


Kurs Details

Schlafvorbereitungskurs für Babys und Kleinkinder

Kursstart: 02.08.2024
16:00 bis 18:00 Uhr
1 Termin am Freitag


Kurs Details Kurs buchen

Alle Kurse vom Familienzentrum anzeigen

E-Mail an Lina Kostner senden

Nachricht an: Lina Kostner