Josephine Schmidtke

Schwangerschaftsyoga



Angebote von Josephine
Kurse von Josephine

Über mich

Ich heiße Josephine und bin seit 10 Jahren Yogalehrerin. Mit meiner ersten Schwangerschaft entwickelte sich die Leidenschaft für das Schwangerenyoga und so saugte ich alles an Wissen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und achtsame Mutterschaft auf.

Ich liebe es (werdende) Mamas ganzheitlich auf dieser ganz besonderen Reise zu begleiten. Jede Frau ist so individuell wie auch jede Schwangerschaft. Durch meinen medizinischen Hintergrund bringe ich viel Verständnis für die körperlichen Zusammenhänge mit. Yoga hat mich während meiner drei Schwangerschaften abgeholt, wo ich gerade in dem Moment stand. Es hat mich dabei unterstützt alle Veränderungen (körperlich, emotional, mental…) bewusst wahrzunehmen und auch anzunehmen. Nach dem Wochenbett ist es ein wertvolles Tool, um dich selbst im trubeligen Alltag nicht zu vergessen und um dir und deinen Kind(ern) achtsam und liebevoll zu begegnen.

Mich selbst würde ich als ehrlichen, einfühlsamen, freiheitsliebenden, inspirierenden und lebensfrohen Menschen beschreiben. Es ist erfüllend für mich die Menschen während des Yoga-Unterrichts mit dem, was und wie ich lehre wirklich zu berühren und ihnen wichtige Impulse für ihr tägliches Leben mit an die Hand zu geben. Yoga kann mehr als sich nur auf einer Matte zu bewegen, Yoga darf mitten im Leben stattfinden.

Wesentlich in meinem Yoga-Unterricht ist vor allem die Tiefe, die Erfahrung mit dem Jetzt, ohne jeglichen Yogahype, ohne höher, weiter, schneller. Es geht mir darum, dass du dir liebevolle Achtsamkeit entgegenbringst, um dich selbst auf den unterschiedlichsten Ebenen zu erforschen.

Qualifikationen: ​

  • 300 h Yogalehrerausbildung an der Yogaakademie Austria 2013
  • 50 h Yin Yoga Weiterbildung bei Tanja Seehöfer 2016
  • 200 h Prana Vinyasa Flow Ausbildung bei Christine May 2017
  • Heilpraktikerausbildung (ohne Zulassung) 2018
  • Ayurveda Lifestyle Coach Ausbildung bei Dr. Janna Scharfenberg 2020
  • Yogalehrerin für Schwangere mit kontinuierlicher Weiterbildung zu Schwangerschaft und Geburt und Erfahrungen als 3-fach Mama
  • i.A. zur Ernährungsberaterin für Schwangere
  • i.A. zur Beckenboden-Yogalehrerin bei Sarah Lucke
  • Diplomierte Krankenschwester

Angebote von Josephine

Die nächsten Kurse von Josephine

Slow Mom Yoga (für werdende Mamas)

Kursstart: 26.08.2024
18:00 bis 19:30 Uhr
6 Termine - immer Montags


Kurs Details Kurs buchen

Alle Kurse vom Familienzentrum anzeigen

E-Mail an Josephine Schmidtke senden

Nachricht an: Josephine Schmidtke