Schwangerschafts­­yoga

Erlebe eine bewusste und erfüllte Schwangerschaft.

Dieser Yogakurs bietet eine achtsame Vorbereitung auf die Geburt, das Wochenbett und das Mamasein. Durch sanfte Yoga-Übungen, Atemtechniken und Entspannungsübungen kannst du eine tiefere Verbindung zu deinem Körper und deinem Baby aufbauen. Diese Praxis hilft dir, körperliche und emotionale Herausforderungen der Schwangerschaft zu meistern und bereitet dich ganzheitlich auf die Geburt und das Mamasein vor.

Details anzeigen Kurse

Schwangerschafts­­yoga: Die nächsten Kurstermine

Slow Mom Yoga (für werdende Mamas)

Kursstart: 26.08.2024
18:00 bis 19:30 Uhr
6 Termine - immer Montags


Kurs Details Kurs buchen

Was ist Schwangerschaftsyoga?

Schwangerschaftsyoga ist eine speziell angepasste Yoga-Praxis für werdende Mütter. Es kombiniert sanfte Yoga-Übungen, Kräftigungs- und Dehnübungen, Atemtechniken, Meditation, Mudras und Entspannungstechniken, um den Körper zu stärken, die Flexibilität zu verbessern und gleichzeitig Geist und Seele zu entspannen.

Der Fokus liegt darauf, die körperlichen Veränderungen während der Schwangerschaft zu unterstützen, Rückenschmerzen zu lindern und Stress abzubauen. Schwangerschaftsyoga kann dabei helfen, dass Bewusstsein für den eigenen Körper zu fördern und die Bindung zum ungeborenen Kind zu stärken. In einer liebevollen und sicheren Umgebung werden in diesem Kurs sanfte Yoga-Übungen angeboten, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten von Schwangeren abgestimmt sind.

Stärke deinen Körper und lerne loszulassen. Erfahre mehr über deinen Beckenboden und begegne deinem Atem, der dich bei der Geburt unterstützen kann. Lerne (wieder) ins Vertrauen zu kommen und deiner Intuition zu folgen. Dieser Schwangerschaftsyoga-Kurs bietet dir eine wunderbare Gelegenheit, dich auf körperlicher und emotionaler Ebene auf die Geburt und das Muttersein vorzubereiten.

Was erwartet dich

  • Sanfte Yoga-Übungen: Wir praktizieren speziell angepasste Yoga-Posen, die dir helfen, deine Flexibilität zu erhalten, deine Muskeln zu stärken und dich an die Veränderungen in deinem Körper anzupassen. Diese Übungen lindern Schwangerschaftsbeschwerden und kräftigen deinen Körper.
  • Atemtechniken: Erlerne Atemübungen, die dir während der Geburt helfen können, dich zu entspannen und den natürlichen Geburtsprozess unterstützen.
  • Entspannung und Stressabbau: Genieße Entspannungsübungen, die dir helfen, Stress abzubauen und eine tiefe Ruhe zu finden, während du dich auf die Ankunft deines Babys vorbereitest.
  • Geburtsvorbereitung: Durch gezielte Übungen und Meditationen fördern wir eine positive Einstellung zur Geburt und stärken dein Vertrauen in deinen eigenen Körper.
  • Austausch mit anderen werdenden Müttern: Schaffung einer unterstützenden Gemeinschaft.

Komm vorbei und erlebe, wie Schwangerschaftsyoga dir helfen kann, diese besondere Zeit bewusst und entspannt zu genießen. Ich unterstützen dich liebevoll durch jede Phase deiner Schwangerschaft.

Für wen ist Schwangerschaftsyoga geeignet?

Schwangerschaftsyoga ist ideal für schwangere Frauen ab der 13. Schwangerschaftswoche. Falls du bereits Yogaerfahrung hast, kannst du gerne auch schon früher am Kurs teilnehmen. Dieser Kurs ist für alle Schwangeren geeignet, unabhängig von deinem Yoga-Erfahrungslevel oder Fitnesslevel.

Gibt es Yogamatten vor Ort ?

Yogamatten werden bereitgestellt, Teilnehmerinnen können natürlich gerne auch die eigene Matte zum Schwangerschaftsyoga mitbringen. Polster, Decken und Blöcke sind ebenfalls vor Ort im Familienzentrum vorhanden.

Kurstermine anzeigen

Du interessierst Dich für das Thema Schwangerschafts­­yoga?

Kontakt aufnehmen / Angebot anfragen

Nachricht an: Josephine Schmidtke

Personen, die dieses Angebot anbieten

Bilder vom Kurs-Angebot

Rückmeldungen zum Angebot durch Kund:innen

Gesamtbewertung: (5 von 5 Sternen) bei 20 abgegebenen Bewertungen.

Testimonials von Kund:innen

Jaqueline Gustafson

vom 02.07.2024 12:33
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Für mich war der ganze Kurs ein Highlight. Mir hat das gesamtheitliche sehr gut gefallen - von der körperlichen bis zur geistigen Vorbereitung. Man spürt die Leidenschaft von Josephine und der Kurs war für mich eine echte Bereicherung. Vielen Dank! :-)

Cornelia

vom 01.07.2024 14:11
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Die Mischung aus Mobilität, Kräftigung und Entspannung

Tanja

vom 01.07.2024 12:59
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Babytanz, und der Erfahrungsaustausch mit dir Josephine und den anderen werdenden Mamas.

Julia

vom 08.05.2024 15:04
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Josephine hat so eine angenehme Stimme, dass man sich direkt entspannt. Sie geht auf alles ein: Stärkung, Dehnung, Verbindung mit dem Baby, mentale Geburtsvorbereitung, Wissen über den Beckenboden mit Musik an den richtigen Stellen. Eine Herzensempfehlung <3

Alex

vom 06.05.2024 15:26
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Mir hat jede Einheit sehr gut gefallen und es war jedes mal ein Highlight für mich. Ich freue mich jede Woche auf einen tollen Abend mit Josephine. Ich kann den Kurs jeder schwangeren Frau für einen tollen Ausgleich zum Alltag empfehlen. Josephine geht auf die individuellen Befindlichkeiten bestens ein und man fühlt sich absolut wohl.

Eva

vom 29.04.2024 16:33
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Josephine ist eine tolle und sehr einfühlsame Yogalehrerin! Ich habe den Kurs sehr genossen und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!

Anonym

vom 02.02.2024 18:19
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Josephine ist mit ihrer sympathischen Art das Highlight des Kurses. Sie versucht auf alle Teilnehmerinnen, egal in welcher Woche, einzugehen und alle bestmöglich auf die Geburt mental und körperlich vorzubereiten. Matte, Blöcke und Decken werden beim Kurs gestellt und anschließend gibt es für alle die wollen noch ein gemeinsames Teekränzchen.

Amelie

vom 14.12.2023 12:35
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Ich habe mich bei Josephine so gut aufgehoben gefühlt. Der Kurs hat mir so gut getan und sowohl Entspannung als auch Beweglichkeit in meinem dritten Trimester zurück gebracht. Gleichzeitig habe ich mich dort immer total mit meinem Baby verbunden gefühlt. Ich bin wirklich froh, daran teilgenommen zu haben :)

Anne

vom 14.12.2023 09:53
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Der gesamte Kurs war ein Highlight, jede Einheit sehr besonders und individuell auf unsere Bedürfnisse ausgelegt. Josephine schafft es aus dem Kursraum einen wunderbaren Yoga-Ort zu machen und hat uns jede Woche aus Neue abgeholt. Mit viel Liebe und Achtsamkeit führte sie uns durch jede Einheit und hat uns so viele wertvolle Impulse mitgegeben. Besonders schön, war die Atmosphäre innerhalb unserer kleinen Gruppe. Jede Stunde war eine Wohltat für Körper und Geist. Ich kann diesen Kurs von Herzen nur jeder werdenden Mama empfehlen!

Heike

vom 19.06.2023 19:57
Kursleitung: Josephine Schmidtke
Thema Schwangerschafts­­yoga / Kurs

Ich war 3x 3 Einheiten bei Josephine ihrem Slow Mama Yoga Kurs und er hat mir in jeder Phase der Schwangerschaft sehr gut getan. Auch die persönlichen Gespräche mit den anderen werden Mamis nach dem Kurs und einer guten Tasse Tee waren eine Bereicherung. Ich bedanke mich für den Lebensabschnitt. Namaste‘ 🙏