Lore Winnen

Hebamme



Angebote von Lore
Kurse von Lore

Über mich

Mein Name ist Lore und seit 2021 darf ich mich Hebamme nennen. Schon 2017 hat meine Reise zur Hebamme begonnen, als ich in Lüneburg eine Hausgeburtshebamme begleitete. Diese Erfahrung machte mir schnell bewusst, dass die Freiberuflichkeit und auch die außerklinische Geburtshilfe genau das ist, wie ich mal arbeiten möchte.

Die Vielfalt des Hebammenberufs fasziniert mich – die Individualität jeder Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbetts. Mich erfüllt es, Momente des Vertrauens, des Körpergefühls, der Intuition, der weiblichen Kraft, des Loslassens, der Freuden und auch der Tränen, des Glücks, manchmal auch der Verzweiflung, der Natürlichkeit, diese ganz ehrlichen Momente achtsam begleiten zu dürfen. Mein Anliegen ist es, Frauen zu unterstützen, eine selbstbestimmte Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit erleben zu können. Dies möchte ich bei Mutter-Kind-Pass Beratungen, Schwangerenvorsorgen, Geburtsbegleitungen und Wochenbettbesuchen fördern. Es liegt mir am Herzen, Frauen und Paare ganzheitlich, wertschätzend und bestärkend zu begleiten, ihnen einfühlsam und kompetent zur Seite zu stehen.

Mit geburtsvorbereitender Massage und der geburtshilflichen Akupunktur unterstütze ich auch auf körperlicher Ebene. Zudem biete ich Schwangerengymnastik sowie Rückbildungskurse an, in denen ich gerne Yogasequenzen einfließen lasse.

Abschließend noch einige persönliche Worte zu mir: Ich bin auf dem flachen Land am Niederrhein, in Deutschland, groß geworden und bin glücklich, seit 2018 in den Bergen – an einem so schönen Ort – wohnen zu können. Ich verbringe meine Zeit am liebsten in der Natur am Berg, ob im Sommer oder Winter. Bewegung und Zeit mit meinen Freunden ist mir sehr wichtig, um meinen Ausgleich zu finden.

Mein Einzugsgebiet für Nachbetreuungen ist Innsbruck Stadt, Innsbruck Land (Arzl, Rum, Thaur, Mils) und Hall in Tirol.

einfühlsam, ehrlich, offen, zuverlässig, neugierig

Ausbildungen

  • Geburtsvorbereitende Massage (08/22)
  • Akupunktur für Hebammen i. A. (seit 10/22)
  • 200 h Yoga Ausbildung (Vinyasa, Hatha) (09/22)
  • Schwangerschaftsyoga (08/23)
  • Rückbildungsyoga (01/24)

Die nächsten Kurse von Lore

Hebammenzeit

Wöchentlicher Kurs
Nächster Termin: 17.07.2024
10:00 bis 11:00 Uhr


Kurs Details Details zur Teilnahme

Schwangerschafts­gymnastik am Donnerstag

Wöchentlicher Kurs
Nächster Termin: 18.07.2024
18:30 bis 19:30 Uhr


Kurs Details Details zur Teilnahme

Schwangerschafts­gymnastik am Dienstag

Wöchentlicher Kurs
Nächster Termin: 23.07.2024
10:30 bis 11:30 Uhr


Kurs Details Details zur Teilnahme

Heldinnenzeit – Rückbildungskurs (mit Kind)

Kursstart: 25.09.2024
14:00 bis 15:30 Uhr
8 Termine - immer Mittwochs


Kurs Details Kurs buchen

Alle Kurse vom Familienzentrum anzeigen

E-Mail an Lore Winnen senden

Nachricht an: Lore Winnen