Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft

Die Rückbildungsgymnastik ist eine ausgewogene Kombination aus kräftigenden Übungen, Entspannung und Austausch. Der Fokus liegt auf der Stärkung der Körpermitte und des Beckenbodens, der Entspannung von Nacken und Brustwirbelsäule sowie der Verbesserung der Haltung. Der Kurs kann ab 8 Wochen nach einer vaginalen Geburt oder 12 Wochen nach einem Kaiserschnitt besucht werden können.

Kurstermine anzeigen

Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft: Die nächsten Kurstermine

Rückbildungskurs (mit Kind)

Kursstart: 22.04.2024
11:00 bis 12:30 Uhr
8 Termine - immer Montags


Kurs Details Kurs buchen

Heldinnenzeit – Rückbildungskurs mit Yogasequenzen (ohne Kind)

Kursstart: 30.04.2024
16:00 bis 17:00 Uhr
8 Termine - immer Dienstags


Kurs Details Kurs buchen

Rückbildungskurs (ohne Kind)

Kursstart: 13.05.2024
09:30 bis 10:30 Uhr
8 Termine - immer Montags


Kurs Details

Rückbildungskurs (mit Kind)

Kursstart: 07.06.2024
09:00 bis 10:30 Uhr
7 Termine - immer Freitags


Kurs Details Kurs buchen

Rückbildungskurs (mit Kind)

Kursstart: 12.06.2024
14:00 bis 15:30 Uhr
8 Termine - immer Mittwochs


Kurs Details Kurs buchen

Alle Details zur Rückbildung

Regelmäßiges Üben kann das körperliche Wohlbefinden und die Fitness verbessern und sich positiv auf die Haltung und das Sexualleben auswirken. Der Kurs bietet außerdem Raum für Austausch zwischen den Müttern und der Hebamme. Da die Kinder in der Regel in einem ähnlichen Alter sind, bilden sich häufig auch gleich freundschaftliche Verbindungen zwischen den Mamas.

Rückbildungskurse mit Kind

Gerne kannst du dein Baby zu den Kursen „Rückbildung mit Kind“ mitbringen.

Mitzubringen sind lediglich bequeme Kleidung, eine Trinkflasche und eine Decke für euer Kind.

Rückbildungskurse ohne Kind

Frauen haben die Möglichkeit, den Rückbildungskurs ohne Kind zu besuchen, um gezielt und intensiv etwas für ihren Körper zu tun. Der Kurs besteht aus 8 aufeinander aufbauenden Einheiten, die je 1 Stunde dauern.

In diesem Kurs geht es speziell um die Aufspannung und Vernetzung der Tiefenmuskulatur und des Bindegewebes, um dem Körper in seiner Bewegung wieder Leichtigkeit zu verleihen. Der/die PartnerIn kann währenddessen mit dem Kind spazieren gehen oder gemütlich im Cafe Namsa verweilen.

Bewertung vom Kursangebot

Gesamtbewertung: (5 von 5 Sternen) bei 24 abgegebenen Bewertungen.

Testimonials von Kursteilnehmer:innen

Julia

vom 28.02.2024 08:11
für Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft

Ich hab den Kurs gleich nochmal gebucht da er mir für die Stärkung des ganzen Körpers unglaublich geholfen hat.

Eva

vom 28.02.2024 07:41
für Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft

äußerst empfehlenswert und Kerstin macht die Stunde richtig toll: erklärt gut, sehr kompetent in dem was sie macht, gibt mehrere Optionen so dass für jeden was dabei ist, vielseitig und jede Stunde wird der Fokus auf was anderes gelegt, ... Ich hab den Rückbildungskurs 2x belegt, weil ich nach dem 1. so viel positive Entwicklung in meinem Körper bemerkt habe. Ich würde jeder Mama, die gerade oder vor längerer Zeit ein Baby bekommen hat, diesen Kurs ans Herz legen.

Simona

vom 27.02.2024 20:41
für Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft

Eine absolute Herzensempfehlung. Habe den Rückbildungskurs gleich 2x hintereinander bei der lieben Kerstin gemacht. Eine absolut tolle Trainerin. Sie Hilft dir dabei, deine Körper (wieder) besser wahrzunehmen und in die Tiefe zu spüren. Kerstin gibt viele Tips, um den Alltag mit Baby/Kind körperlich leichter zu meistern.

Martina

vom 27.02.2024 19:03
für Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft

Ich bin so dankbar, dass Kerstin mit ihrem umfassenden Wissen diese wundervolle Rückbildung macht. Es wird bis in die tiefen Schichten gearbeitet und durch liebevolle, humorvolle und authentische Führung nachhaltige Veränderung bewirkt. Es war super, vielen Dank, Kerstin!!

Magdalena

vom 14.12.2023 20:15
für Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft

Wie wichtig das Rückbildungstraining ist, merkt man manchmal vielleicht erst, wenn man sich damit beschäftigt. Toller, unkomplizierter Kurs, bei dem sich Lore auch von mehreren schreienden Babys nicht aus der Ruhe bringen lässt! Alles kann, nichts muss. Ein schöner Kurs, aus dem man viel mitnimmt.

Helene

vom 16.11.2023 19:47
für Rückbildungskurs nach der Schwangerschaft

Kerstins andere Methode der Rückbildung und die Hausübungen