Stillvorbereitung

Stillen ist eine erlernte, soziale Kompetenz, welche durch Reflexe und Instinkte unterstützt wird. Das heißt je mehr sich die Mutter in der Schwangerschaft mit dem Stillen auseinandersetzt, desto leichter ist der Stillbeginn und positiver die Stillerfahrung.

Kurstermine anzeigen

Stillvorbereitung: Die nächsten Kurstermine

Aktuell sind keine Folgekurse für Stillvorbereitung bei uns im System hinterlegt.

Du bist interessiert an dem Kurs? Dann melde dich beim Kursanbieter. Vielleicht findet ihr zeitnah einen Folgetermin.

Mehr zur Stillvorbereitung

Um alles über das Stillen zu lernen und dich richtig aufgeklärt auf diese Reise einzulassen, biete ich dir (und deinem Partner oder Partnerin) ein individuelles auf eure Bedürfnisse angepasstes Stillvorbereitungsgespräch an. Wir besprechen dabei die Bedeutung des Stillens, die Anatomie der Brust und der Milchbildung, die Hungerzeichen des Babys, die unterschiedlichen Stillpositionen sowie die Ernährung der Stillenden. Evidenzbasiert und praxisorientiert, beantworte ich alle deine/ eure Fragen und kläre Mythen rund ums Stillen auf. Ich freue mich dich/euch auf die faszinierende Reise des Stillens vorzubereiten!

Bewertung vom Kursangebot

Gesamtbewertung: (4 von 5 Sternen) bei 1 abgegebenen Bewertung.

Personen, die dieses Angebot anbieten