Shiatsu

Shiatsu entwickelte sich vor über 1000 Jahren in Japan als eine Massagetechnik, welche auf Akupunktur beruht. Bei dieser speziellen Manualtherapie wird mit dem Finger (Shi), der Hand, dem Ellenbogen oder auch dem Knie Druck (Atsu) auf Energiebahnen bzw. Energiepunkte ausgeübt, Körperbereiche werden gedehnt, Gelenke mobilisiert und Energiebahnen behandelt. Blockaden lösen sich und der Energiefluss kommt wieder ins Gleichgewicht; Physische, emotionale und spirituelle Energien des Menschen werden gestärkt, Stress abgebaut und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Klientin macht sich ihr Befinden und ihre Bedürfnisse bewusst und erlernt so ein gesteigertes Körper- und Selbstbewusstsein.

Anfragen
Shiatsu Angebot im Familienzentrum Innsbruck

Wie verläuft eine Shiatsu-Behandlung

Im Rahmen der ersten Shiatsu-Sitzung erfolgt ein kurzes Gespräch, bei dem wir uns näher kennenlernen und wir deinen aktuellen Gesundheitszustand ermitteln, auf welchem die anschließende Behandlung aufbaut.

Du wirst im Anschluss auf einer Matte am Boden in bequemer Kleidung (Jogginghose/Leggins und T-Shirt) von mir behandelt.

Durch manuelle Körperbehandlung (Dehnen, Mobilisieren, Druck- und Haltetechniken, …) werden Energieblockaden und Disharmonien gelöst und so die Selbstheilungskräfte aktiviert. Du erfährst etwaige Schmerzlinderung, Entspannung und in Folge gesteigertes Wohlbefinden.

 

Wann ist Shiatsu hilfreich?

  • Frauenleiden (Menstruationsbeschwerden, Wechselbeschwerden, Hormonstörungen, …)
  • Schlafstörungen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Rückenschmerzen
  • Nacken- und Schulterbeschwerden
  • Muskelverspannungen
  • Gelenksbeschwerden
  • Kopfschmerzen
  • Infektanfälligkeit
  • Angst und depressive Verstimmungen

Kontraindikationen für Shiatsu

  • Schwangerschaft im ersten Trimester
  • Fiebrige Erkrankungen
  • Osteoporose
  • Krebserkrankungen (Chemotherapie)

Du interessierst Dich für das Thema Shiatsu?

Interessiert an einer ersten Shiatsu Session? Dann kannst du direkt über folgendes Kontaktformular eine Anfrage schicken.

Nachricht an: Silvia Razesberger

Personen, die dieses Angebot anbieten

Rückmeldungen zum Angebot durch Kund:innen

Gesamtbewertung: (5 von 5 Sternen) bei 5 abgegebenen Bewertungen.

Testimonials von Kund:innen

Julia

vom 06.02.2024 12:53
zum Thema Shiatsu

Absolut begeistert von meiner Shiatsu-Behandlung bei Silvia! Ihre einfühlsame Herangehensweise und fachliche Kompetenz haben mir ein tiefes Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens vermittelt. Ihre Hände haben wahre Wunder vollbracht, um meine Verspannungen zu lösen und meine Energie wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich kann Silvia uneingeschränkt empfehlen und freue mich bereits auf meine nächste Behandlung!

Isabella

vom 05.02.2024 18:48
zum Thema Shiatsu

Sehr empfehlenswerter Ort, mein System konnte sich seit langem wieder einmal richtig entspannen. Silvia ist eine sehr präsente und sanfte Therapeutin, ihre Berührung wirkt noch Wochen positiv nach.

Tanja

vom 05.02.2024 16:27
zum Thema Shiatsu

Ich habe den Besuch im Familienzentrum bzw bei Frau Razesberger sehr genossen. Sie hat sich viel Zeit genommen und mich bestes aufgeklärt und persönlich beraten. Die Behandlung war sehr wohltuend und auf meine Bedürfnisse abgestimmt.

Anonym

vom 04.07.2023 17:46
zum Thema Shiatsu

Mir hat die Shiatsu Stunde sehr gut getan. Erstens zur Entspannung und zweitens wurden bei mir Emotionen freigesetzt, für die silvia mir Raum gegeben hat, mich auffangen konnte und wodurch ich mich längerfristig befreit gefühlt habe.

Elena

vom 13.06.2023 19:12
zum Thema Shiatsu

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde Sie wieder besuchen.