Achtung: Der offizielle Kursbeginn liegt bereits in der Vergangenheit und kann nicht mehr über das Familienzentrum gebucht werden. Wenn Du dennoch an diesem Kurs interessiert bist, melde Dich direkt bei der Kursleitung.

Kursleitung Weitere Kurstermine

Trageworkshop für Schwangere und Anfänger: innen

Kursstart

am 21.02.2024 15:45

Plätze

4 freie Plätze verfügbar

Kurstermine:

Mi, 21.02.2024 15:45 - 17:45 Uhr
Termin in Kalender importieren (ICAL)

Kosten

35.00 € Einzelperson

45.00 € Paare

Kursleitung

Anastasia Blioumi

Kurzbeschreibung Trageworkshop für Schwangere und Anfänger: innen

In diesem Kurs lernen wir die Grundlagen des Babytragens kennen. Wir reden über die Voraussetzungen des sicheren, gesunden und entwicklungsgerechtes Tragens von Anfang an, räumen mit Mythen auf, sehen uns die Fakten an und erläutern die Vorteile des Babytragens. Der positive Einfluss des Tragens auf die Bindung und seine Wichtigkeit für ein beziehungs- und bedürfnisorientiertes Familienleben wird vermittelt.

Wir lernen dabei die Vielfalt der verschiedenen Tragesysteme und deren Anwendungsmöglichkeiten kennen und ich lotse durch den Markt-Dschungel. Gern können auch eure eigenen Tragetücher und Tragehilfen mitgenommen werden. Der Kurs ist für Schwangeren und deren Partner:innen bzw. für frischgebackene Eltern mit Babys bis zum 3. Lebensmonat geeignet.

Zu den Kursdetails

Der Kurs Trageworkshop für Schwangere und Anfänger: innen wird gehalten von: