Achtung: Der offizielle Kursbeginn liegt bereits in der Vergangenheit und kann nicht mehr über das Familienzentrum gebucht werden. Wenn Du dennoch an diesem Kurs interessiert bist, melde Dich direkt bei der Kursleitung.

Kursleitung Weitere Kurstermine

Stoffwindelworkshop: Das kleine 1×1 der Stoffwindeln

Kursstart

am 18.11.2023 10:00

Plätze

Mehr als 5 freie Plätze

Kurstermine:

Sa, 18.11.2023 10:00 - 13:00 Uhr
Termin in Kalender importieren (ICAL)

Kosten

30.00 € Kursgebühr

Kursleitung

Tessa Bouten

Kurzbeschreibung Stoffwindelworkshop: Das kleine 1×1 der Stoffwindeln

Bist du noch unsicher, ob oder mit welchen Stoffwindeln du dein Baby wickeln möchtest? Hast du keine Lust, dich im Dschungel der unzähligen Möglichkeiten allein zu orientieren? Dann bist du hier bei mir genau richtig!

Spare dir stundenlange Internetrecherche, bei der du am Ende immer noch unsicher bist, was du eigentlich kaufen sollst!

Inhalte dieses Workshops sind:

  • Gründe fürs wickeln mit Stoffwindeln
  • Erklärung aller gängigen Stoffwindelsysteme mit Vor- und Nachtteilen
  • Tag- und Nachtwindelsysteme
  • PUL vs. Wolle als Nässeschutz
  • Verschiedene Saugmaterialien und deren Eigenschaften
  • Falttechniken von Prefolds und Mullwindeln
  • Waschen und Aufbewahrung von Stoffwindeln
  • Abhalten/ Windelfrei
  • Wie lege ich eine Stoffwindel richtig an?
  • Alltag mit Stoffwindeln, was brauche ich alles dafür?

Mir ist es wichtig, dass du einen realistischen Eindruck bekommst und ein Gefühl für die verschiedenen Möglichkeiten der modernen Stoffwindeln entwickelst. Du darfst alles ausgiebig anfassen und begutachten. Außerdem darfst du fleißig an Puppen und Dummys üben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welches Stoffwindelsystem sich für dich am besten anfühlt. Gerne darfst du bereits eigene vorhandene Stoffwindeln mitbringen.

WICHTIG: Ich berate absolut MARKENUNABHÄNGIG. In meinem Sortiment befinden sich gängige Marken, die auf dem (online) Markt erhältlich sind.

Für wen ist das Angebot geeignet

Dieses Angebot richtet sich an alle (werdenden) Eltern, Eltern die überlegen auf Stoffwindeln umzusteigen, Großeltern, Betreuungspersonal, Hebammen, oder einfacher gesagt alle Interessierte, die nachhaltig und modern wickeln möchten.

Voraussetzungen

Dieser Kurs ist ohne Kinder ausgelegt. Ich möchte allen Teilnehmenden die Möglichkeit geben, sich voll und ganz auf das Thema zu konzentrieren. Falls das Kind kurz gestillt werden möchte, ist dies selbstverständlich möglich.

Zu den Kursdetails

Der Kurs Stoffwindelworkshop: Das kleine 1×1 der Stoffwindeln wird gehalten von: