Stoffwindelworkshop

In diesem dreistündigen Kurs zum Thema wickeln mit Stoff (Stoffwindeln), hast du die Möglichkeit die unterschiedlichen Materialien und Systeme kennen zu lernen, anzufassen und an einer Puppe zu testen. Ein Workshop für Gruppen, der theoretisches Wissen und praktisches Üben vereint.

Kurstermine anzeigen
Stoffwindelworkshop im Familienzentrum

Stoffwindelworkshop: Die nächsten Kurstermine

Aktuell sind keine Folgekurse für Stoffwindelworkshop bei uns im System hinterlegt.

Du bist interessiert an dem Kurs? Dann melde dich beim Kursanbieter. Vielleicht findet ihr zeitnah einen Folgetermin.

WICHTIGER HINWEIS!!!
Beratungspause von Ende Jänner bis Oktober 2024. Danach geht es wie gewohnt weiter. Liebe Grüße, Tessa

Details zum Stoffwindelworkshop

Bist du noch unsicher, ob oder mit welchen Stoffwindeln du dein Baby wickeln möchtest? Hast du keine Lust, dich im Dschungel der unzähligen Möglichkeiten allein zu orientieren? Dann bist du hier bei mir genau richtig!

Spare dir stundenlange Internetrecherche, bei der du am Ende immer noch unsicher bist, was du eigentlich kaufen sollst!

Inhalte dieses Workshops sind:

  • Gründe fürs wickeln mit Stoffwindeln
  • Erklärung aller gängigen Stoffwindelsysteme mit Vor- und Nachtteilen
  • Tag- und Nachtwindelsysteme
  • PUL vs. Wolle als Nässeschutz
  • Verschiedene Saugmaterialien und deren Eigenschaften
  • Falttechniken von Prefolds und Mullwindeln
  • Waschen und Aufbewahrung von Stoffwindeln
  • Das richtige Anlegen von Stoffwindeln
  • Alltag mit Stoffwindeln, was man alles dafür braucht

Mir ist es wichtig, dass du einen realistischen Eindruck bekommst und ein Gefühl für die verschiedenen Möglichkeiten der modernen Stoffwindeln entwickelst. Du darfst alles ausgiebig anfassen und begutachten. Außerdem darfst du fleißig an Puppen und Dummys üben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, welches Stoffwindelsystem sich für dich am besten anfühlt. Gerne darfst du bereits eigene vorhandene Stoffwindeln mitbringen.

WICHTIG: Ich berate absolut Markenunabhängig. In meinem Sortiment befinden sich gängige Marken, die auf dem (online) Markt erhältlich sind.

Für wen ist das Angebot geeignet

Dieses Angebot richtet sich an alle werdenden Eltern, Eltern die überlegen auf Stoffwindeln umzusteigen, Großeltern, Betreuungspersonal, Hebammen, oder einfacher gesagt alle Interessierte, die nachhaltig und modern wickeln möchten.

Voraussetzungen

Dieser Kurs ist ohne Kinder ausgelegt. Ich möchte allen Teilnehmenden die Möglichkeit geben, sich voll und ganz auf das Thema zu konzentrieren. Falls das Kind kurz gestillt werden möchte, ist dies selbstverständlich möglich.

Bewertung vom Kursangebot

Gesamtbewertung: (4.9 von 5 Sternen) bei 8 abgegebenen Bewertungen.

Testimonials von Kursteilnehmer:innen

Natalie

vom 19.11.2023 20:12
für Stoffwindelworkshop

Der Stoffwindelworkshop war eine ideale Gelgenheit sich einmal intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und die verschiedenen Systeme kennen zu lernen. Tessa war super nett und die Zeit verging wie im Flug, hatte mich vorher gefragt wie man 3h über Windeln reden kann, aber es war sehr interessant ;)

Anonym

vom 07.10.2023 14:20
für Stoffwindelworkshop

Kann den Workshop sehr empfehlen. Tessa hat uns alle Systeme gezeigt und wir durften alles an Puppen ausprobieren und testen. Meine Erkenntnis aus dem Kurs ist, wie einfach und unkompliziert es doch ist, mit Stoffwindeln zu wickeln. Ich freue mich sehr darauf, mein Baby mit Stoffwindeln wickeln zu dürfen. Vielen Dank dafür:)

Michaela

vom 04.10.2023 16:35
für Stoffwindelworkshop

Im Stoffwindelworkshop wurden alle Systeme Schritt für Schritt erklärt und das tolle ist, dass man alles anfassen und selber ausprobieren kann. Für mich hat sich dadurch eine ganz neue Welt eröffnet und ich kann den Kurs als GROßES 1mal1 der Stoffwindeln wärmstens weiter empfehlen.

Personen, die dieses Angebot anbieten