Achtung: Der offizielle Kursbeginn liegt bereits in der Vergangenheit und kann nicht mehr über das Familienzentrum gebucht werden. Wenn Du dennoch an diesem Kurs interessiert bist, melde Dich direkt bei der Kursleitung.

Kursleitung Weitere Kurstermine

S-O-S Kinder Workshop (4 bis 7 Jahre)

Kursstart

am 25.05.2024 10:00

Plätze

Mehr als 5 freie Plätze

Kursraum

Sport- & Bewegungsraum
[Wegbeschreibung]

Kurstermine:

Sa, 25.05.2024 10:00 - 11:00 Uhr
Termin in Kalender importieren (ICAL)

Kosten

20.00 € Preis pro Einheit

Kursleitung

Sabine Plörer

Der nächste Kurs:

Kurzbeschreibung S-O-S Kinder Workshop (4 bis 7 Jahre)

Spiel und Spaß mit Jona, dem Schmetterling bzw. der Schmetterline

Interaktiver Workshop für Kinder ab ca. 4 bis 7 Jahre. Spielerisch erfahren wir Selbstregulation, bewegen uns, lernen unsere Innenwelt kennen und werden kreativ.

Mit Jona's Unterstützung nehme ich dein Kind mit auf eine spannende, kreative und spielerische Reise, auf der es um Selbsterfahrung, Wahrnehmung und die S-O-S Übungen geht. Wir beschäftigen uns mit unserem Körper, unseren Bewegungen und Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks dessen, was wir wahrnehmen werden. So finden wir gemeinsam einen kreativen Ausdruck für unsere Innenwelt. Wir regulieren uns gemeinsam und spielerisch mit Jona dem Schmetterling bzw. der Schmetterline und geben euren Kindern die Möglichkeit, ein selbstwirksames Tool zur Unterstützung der Selbstregulation zu entdecken.⁠

S-O-S steht für somatisch orientierte Sicherheit und ist eine Abfolge von einfachen Körperübungen, die unser Nervensystem trainieren. entspannend und ausgleichend wirken. Sie unterstützen die Selbstfürsorge, helfen in Situationen, wo wir das Gefühl haben, dass nichts mehr geht. Geeignet sowohl für Kinder als auch Erwachsene.

Bei Bedarf gerne in Begleitung eines Elternteils bei den jüngeren Kids. Größere Kinder können auch alleine teilnehmen.

Zu den Kursdetails

Der Kurs S-O-S Kinder Workshop (4 bis 7 Jahre) wird gehalten von: