Schwangerenkreis / Mother Blessing

Zelebrier noch mal so richtig deine Schwangerschaft und stimm dich im Kreis mit anderen werdenden Müttern auf die bevorstehende Geburt und Mutterschaft ein!

Es erwartet dich ein abwechslungsreiches Programm mit Impulsen aus dem Ayurveda und der Heilkräuterkunde, Meditationsreisen und kreativen Aktivitäten wie dem Gestalten von Kraftanhängern und Affirmationskarten.

Den Abschluss bildet eine Blessingway Zeremonie, bei der du gute Wünsche und Segnungen für eine positive Geburt und einen kraftvollen Start in die Mutterschaft mit auf den Weg bekommst.

Kurstermine anzeigen

Schwangerenkreis / Mother Blessing: Die nächsten Kurstermine

Aktuell sind keine Folgekurse für Schwangerenkreis / Mother Blessing bei uns im System hinterlegt.

Du bist interessiert an dem Kurs? Dann kontaktiere das Familienzentrum, damit wir einen Folgekurs organisieren können.

Für wen ist der Schwangerenkreis geeignet?

Der Kurs ist für Frauen im dritten Trimester geeignet. Eine frühere Teilnahme ist nach Rücksprache möglich.

Was dich im Schwangerenkreis erwartet

Du möchtest dich noch einmal so richtig verwöhnen und deine Kugelzeit zelebrieren, bevor sie schon wieder vorbei ist?

Dann komm zum kraftspendenden Schwangerenkreis, an dem du dich an fünf Vormittagen zusammen mit anderen werdenden Müttern bewusst auf die bevorstehende Geburt und Mutterschaft einstimmst.

Ankommen – Kennenlernen. Austausch. Journaling. Kraftkarten ziehen.
Affirmationen für die Geburt – Meditationsreise. Atemübungen. Affirmationskarten.

Kräuterkraft – Mamakräuter. Aromatherapie. Herstellen von Stillkugeln, einer Teemischung und eines Aroma-Roll-Ons.
Kraft schöpfen – Zeremonien und Rituale für Geburt und Wochenbett. Herstellen eines Kraftanhängers.

Blessingway Zeremonie – Kraftkette gestalten. mit Ahninnen verbinden. Bauch bemalen. Fotosession.

Reflexions- und Austauschrunden sind Teil jeder Einheit.
Änderungen vorbehalten – ich pass das Programm an die Bedürfnisse der jeweiligen Gruppe an.

Du bekommst ein kleines Skript mit den Rezepten.
Bitte bring ein Journal/Tagebuch und einen Stift mit.

Austausch im Frauenkreis

Im geschützten und wertfreien Raum hat alles Platz – deine Sorgen und Ängste ebenso wie deine Freuden und Hoffnungen.

Atemübungen und Meditationsreisen

Lern die Macht deines Atems kennen, und verbinde dich bei angeleiteten Meditationsreisen mit deinem Baby.

Kraft schöpfen

Wir gestalten gemeinsam Kraftanhänger aus Ton und schreiben Affirmationskarten, die du mit in deinen Geburtsraum nehmen kannst.
Wir schauen uns auch an, welche Heilpflanzen und Rituale dich im Wochenbett und darüber hinaus unterstützen können.

Ayurvedische Snacks

Es stehen ayurvedische Snacks und Getränke für dich bereit.

Mother blessing Zeremonie

Als Abschluss und Höhepunkt des Schwangerenkreises gibt es für jede Frau ein Motherblessing – eine kleine Zeremonie, bei der du gute Wünsche und Segnungen für die bevorstehende Geburt und Reise in die Mutterschaft mit auf den Weg bekommst. Wenn du möchtest kannst du auch deine Ahninnen um ihren Segen bitten.

Personen, die dieses Angebot anbieten