Sina Löffler bietet Kurse im Familienzentrum

Sina Löffler

Trainerin



Angebote von Sina Löffler
Kurse von Sina Löffler

Über mich

Meine zwei größten Leidenschaften – die Berge und der Sport- haben mich 2018 zu meinem Master-Sportstudium nach Innsbruck gezogen. Kaum hier angekommen, wusste ich das wird ein erlebnisreicher Lebensabschnitt. Jede freie Minute habe ich auf irgendeine Weise (Skifahren, Klettern, Wandern, Skitouren etc.) am Berg mit Freunden oder in Bewegung verbracht. Neben der ganzen Action ist mir aber auch immer wieder bewusst geworden, wie wertvoll die Bewegung als Therapie oder zur Prävention von Krankheiten oder Verletzungen ist. Und so kam es, dass ich den Schwerpunkt meines Masterstudiums auf die Sporttherapie gelegt habe.

2022 durfte dann mein Sohn in Innsbruck in der Hebammenpraxis zur Welt kommen und seitdem die Vorzüge dieser vielseitigen und erlebnisreichen Gegend genießen. Dabei durfte ich feststellen, dass es mit Kind nicht immer so leicht ist, auf sich selbst zu hören und etwas für sich und seinen Körper zu tun, obwohl sportliche Aktivitäten schon immer im Mittelpunkt meines Alltags standen. Gerade deshalb möchte ich euch Frauen diese Zeitinsel ermöglichen, um eurem Körper etwas Gutes zu tun und darüber zu einem positiven Körpergefühl zurückzufinden.

Mein Werdegang

  • Sportwissenschaftlerin M.Sc. (mit Fokus auf Trainingstherapie) (seit 2022)
  • Klettertrainerin (seit 2015)
  • Bergwanderführerin (seit 2020)
  • Leiterin von diversen Sportkursen (Fitnesskurs, Rücken-Fitness, BGM-Kurse, Kletterkurse)

Angebote von Sina Löffler

Die nächsten Kurse

Hier findest du die kommenden Kurse.

Ganzkörpertraining für Mamas (mit Kind, ab einem Jahr)

Kursstart: 06.06.2024
08:45 bis 09:45 Uhr
10 Termine - immer Donnerstags


Kurs Details Kurs buchen

Alle Kurse vom Familienzentrum anzeigen

E-Mail an Sina Löffler senden

Nachricht an: Sina Löffler