Familienzentrum » Alle News » Neue Bücherregale für die Kleinen im Familienzentrum

Das neue Bücherregal für die Kleinen im Familienzentrum Innsbruck

Neue Bücherregale für die Kleinen im Familienzentrum

Das Lesen gut für den Kopf ist, steht außer Frage. Wie wichtig es allerdings wirklich ist, kann man nur schwer in Worte fassen. Die Wissenschaft jedenfalls sagt über das Lesen: Wer liest, übt überraschend viele kognitive Fähigkeiten. Menschen die gute lesen haben zudem ein besseres verbales Kurzzeitgedächtnis, können Kategorien schneller wahrnehmen, Bilder, Farben und Symbole schnell benennen und besser vorhersagen, wie ein angefangener Satz fortgesetzt werden könnte.

Damit schon die Kleinen im Familienzentrum fleißig üben können, hängen jetzt auch unsere zwei Bücherregale für den Nachwuchs.

Früh übt sich

Wir möchten dem Buch im Familienzentrum Innsbruck einen Stellenwert einräumen und die Bücher schon den Kleinen näher bringen. Daher haben wir das als guten Anlass genommen, zwei Regale mit Kinderbüchern in unserer Spieleecke zu montieren. Seit wenigen Tagen hängen diese Regale nun und laden Kinder dazu ein sich ein Buch zu schnappen, während die Eltern eines unserer vielfältigen Angebote im Familienzentrum nutzen.