VaterFit - Stark im Alltag

Du bist Papa und es fällt dir schwer dich im stressigen Alltag ausreichend zu bewegen oder regelmäßig Sport zu machen? Du vermisst die körperliche Aktivität und das Austoben beim Training?

Kurstermine anzeigen

VaterFit - Stark im Alltag: Die nächsten Kurstermine

Aktuell sind keine Folgekurse für VaterFit - Stark im Alltag bei uns im System hinterlegt.

Du bist interessiert an dem Kurs? Dann kontaktiere das Familienzentrum, damit wir einen Folgekurs organisieren können.

Über den VaterFit Kurs

Dieser Kurs richtet sich an alle Väter, denen es schwerfällt, sich im stressigen Familien- und Arbeitsalltag noch um die eigene Fitness und Gesundheit zu kümmern. Der Kurs wird sich sowohl aus HIIT-Trainings, Krafttraining mit dem eigenen Körper, aber auch Stabilitäts- und Beweglichkeitstraining zusammensetzen. Langfristig soll der Kurs ein Impuls sein, euch körperlich im Papa-Alltag richtig wohl fühlen zu können und gezieltes Training in euren Wochenplan zu integrieren, egal auf welchem Fitnesslevel ihr euch befindet. Darüber hinaus möchte ich eine Plattform für Väter schaffen, um sich auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen – denn Sport verbindet.

Natürlich sind auch eure Kinder (am besten ab dem Laufalter) herzlichst eingeladen mitzukommen.

Personen, die dieses Angebot anbieten

Robin Pieper

Athletiktrainer & Sportwissenschaftler


VaterFit - Stark im Alltag